Die Reise kann beginnen
Es ist Freitag morgen. Manche von uns sind noch nicht ganz ausgeschlafen. Schließlich ist es früh am morgen. Doch das Wetter lässt unsere Stimmung schnell steigen. Jeder Spieler erhält seinen Ernährungsplan & -
empfehlung. Um 8 Uhr heißt es dann"Hamburg wir kommen :)"
Nach ca. 4 Std. Fahrt erreichen wir endlich unser Ziel. Unsere Sachen werden schnell in die Halle gebracht. Lange Zeit für's Auspacken bleibt nämlich nicht. Um 14 Uhr steht das erste Training & die Besichtigung der verschiedenen Anlagen an. Die ersten Matches werden schließlich um 16 Uhr stattfinden!
Mehrere Stunden vergehen. Ein langer Tag neigt sich dem Ende. Es ist 20 Uhr und wir sitzen zusammen am Esstisch. Uwe informiert uns über den weiteren Turnierverlauf bis es dann um 22 Uhr heißt: Bettruhe! Morgen beginnt ein tennisreicher Tag.
Der zweite Tag beginnt relativ früh. Um 6 Uhr klingelt bereits der Wecker. Wir starten mit einem kurzen Athletiktraining gehen und besprechen danach, während Frühstücks den Tagesablauf. 9 Uhr stehen weitere Turniermatches auf 4 verschiedenen Anlagen an. Max betreut Patricia, Robert, Paul und Sarah. Alex und Uwe sind hingegen auf der Anlage "4 Jahreszeiten" und sind als Trainer für Luzi, Tara, Jette, Elisa, Lotta, Tiana & Monique unterstützend dabei. Insgesamt sind es 2 Matches an diesem Tag mit einem zusätzlichen Regenerationsprogramm und kurzen Trainingseinheit.
Tag 4 beginnt und damit der letzte unserer Hamburgreise. Paul Gayk & Jan Thissen stehen im Halbfinale der Nebenrunde. Für alle anderen Teilnehmer heißt es, die freie Zeit nutzen! In einer weiteren Trainingseinheit achten wir vor allem auf die Spieleröffnung (Aufschlag/Return) unserer Spieler. Um 12 Uhr besprechen wir nochmal alle Technikmerkmale geben Verbesserungsvorschläge, bevor Robbe den Spielerinnen und Spielern dabei hilft die Taschen zu packen. Um 15 Uhr heißt es: Abfahrt! Mülheim wir kommen.