24.04.2019 - Eine gute Figur gaben die niederrheinischen Nachwuchsspieler beim zweiten Turnier im Rahmen des Jugend-Circuits der Tennisfreunde Mülheim ab. In neun Konkurrenzen siegten sechs Talente aus dem Tennisverband Niederrhein und weitere sechs belegten den zweiten Platz. Sieger in der U10-Konkurrenz wurde Maximilian Hamann (TC Homberg-Meiersberg). Bei den U10-Juniorinnen freute sich Amelie Terbuyken vom Rochusclub Düsseldorf über den Siegerpokal. Bei den Nachwuchstalenten in der U12-Konkurrenz siegte Fabio Felsner vom TG Nord Düsseldorf. Justus Schmidt (TC Holthausen) wurde Zweiter. Zuvor hatte sich Schmidt in einem spannenden Spiel im Match-Tiebreak mit 14:12 gegen Niklas Neuss vom TC Grün-Weiß Aachen durchgesetzt.
Konstantin Pols vom Korschenbroicher TC gewann die U14-Konkurrenz und schlug Christoph Gayk (KHTC Mülheim) mit 6:4, 6:3. Pols war drei Tage zuvor schon der Turniersieg beim ersten Turnier des Jugend-Circuits geglückt.
In der U16-Konkurrenz setzte sich Finn Erdmann vom TC Kaiserwerth durch. Er gewann alle vier Turnierspiele jeweils in zwei Sätzen. Den sechste Niederrhein-Sieg holte der für den KHTC Mülheim aufschlagende Paul Gayk in der U18-Konkurrenz.
Uwe Schumann freute sich über das gelungene zweite Turnier des Jugend-Circuits und bedankte sich bei allen Spielern, die mit ihrem Engagement wesentlich zum Gelingen des Turniers beitrugen.